1
1

Karneval

Es war im Winter 1977/78. Aus einer Bierlaune heraus erwachte der Gedanke, auch bei uns im Haunetal Karneval zu feiern. Eine Schar von ca. 15 Wackeren war schnell gefunden und so konnte am 28 Januar 1978 der Haunetaler Karneval aus der Taufe gehoben werden.
Von Damengymnastikgruppen über Männerballett, Garde und Showtanz, es dauerte nicht lange und man musste die Konkurrenz der anderen Vereine nicht mehr fürchten, und der Haunetaler Karneval war plötzlich nicht mehr nur ein kleines belächeltes Faschingsvergnügen im Haunetal, sondern Auftritte bei anderen Vereinen, Wettbewerben und anderen Veranstaltungen sorgten für Furore.
Neben Weiberfasching, ist der Kinderkarneval, der von Anfang Bestandteil des Haunetaler Karnevals war, ist noch heute umjubeltes Finale jeder Karnevalssaison.