sporthausmitlogo



KL B3 Hünfeld: SG Haunetal II – FSG Kiebitzgrund/Rothenk II (Sonntag, 13:15 Uhr)

Beendet die Zweitvertretung von FSG Kiebitzgrund/Rothenk den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Reserve von SG Haunetal wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. SG Haunetal II gewann das letzte Spiel gegen TSG Mackenzell II mit 3:0 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte FSG Kiebitzgrund/Rothenk II einen Dreier gegen SG Dammersb/Nüst/Gaalb II (5:3). Im Hinspiel hatte FSG Kiebitzgrund/Rothenk II das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Neunmal ging SG Haunetal II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Das Heimteam scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kurz vor Saisonende steht FSG Kiebitzgrund/Rothenk II mit 39 Punkten auf Platz neun. Zu den zwölf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief das Team von Lukas Manns konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte FSG Kiebitzgrund/Rothenk II auf die Offensive von SG Haunetal II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

FSG Kiebitzgrund/Rothenk II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SG Haunetal II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.