sporthausmitlogo



Noch bis zum Ende der laufenden Saison wird Denis Masic als Spielertrainer der Kreisoberligafußballer der SG Haunetal fungieren. Im Sommer endet dann nach dreieinhalb Jahren die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Darauf haben sich beide Seiten in einem persönlichen Gespräch verständigt.

„Wir möchten uns bei Denis für sein großes Engagement und seine geleistete Arbeit herzlich bedanken. Ohne seine Verpflichtung im Winter 2018/19 hätten wir den Klassenerhalt mit Sicherheit nicht geschafft. Sportlich und menschlich war er in seiner gesamten Zeit in Haunetal ein absoluter Gewinn. Jetzt wollen wir gemeinsam noch die Rückrunde erfolgreich abschließen und möglichst schnell mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben“, erklären Frank Henning und Timo Lübeck, aus dem Vorstandsteam.

Beide betonen, dass die Entscheidung wegen der freundschaftlichen Verbundenheit niemandem im Verein leichtgefallen sei. „Wie so oft im Fußball, kommt nach einer längeren Zeit der Zusammenarbeit ein Punkt, an dem der Mannschaft ein neuer Impuls und eine neue Stimme in der Kabine zur Weiterentwicklung guttut. Dafür ist aus unserer Sicht der kommende Sommer ein passender Zeitpunkt“, so Henning und Lübeck. Die SGH werde in den nächsten Wochen nun klären, mit wem es zur neuen Saison dann sportlich weitergeht.

„Auch ich möchte mich bei der SGH für das gute Miteinander und die Unterstützung bedanken. Es war eine gute Zeit in Haunetal. Wir werden jetzt bis zum Sommer noch einmal richtig Gas geben. Auch wenn ich mir ein weiteres Jahr gut hätte vorstellen können, habe ich Verständnis, dass der Verein nach dreieinhalb Jahren eine Veränderung möchte. Ich bin fit und freue mich deshalb auf eine neue sportliche Herausforderung“, erklärte Denis Masic.