1970: Gründung Alte Herren

By 18. Juni 2016Geschichten

Mit einer Einladung vom 22. Juli 1970 mit der Aufforderung an ehemalige Spieler, nach der aktiven Zeit weiter Fußball zu spielen, wurde der Grundstein für die mittlerweile fast 40 Jahre alte „Traditionsmannschaft” des FC 09 Neukirchen gelegt.

Nach einigen ersten Übungseinheiten wurde das erste Spiel am 24.10.1970 gegen die Alten Herren von Großenbach durchgeführt. Das Spiel, das bei strömenden Regen durchgeführt wurde, endete 3:3, H. Schott erzielte alle drei Tore für den FCN. Der Anfang war gemacht.

Auch wenn die Alle- Herren- Abteilung heute selbst ein wenig in die Jahre gekommen ist, stehen die damals formulierten Ziele immer noch im Vordergrund des Alte- Herren- Geschehens. Bis zum heutigen Tage treffen betagte Männer jenseits des 30igsten Lebensjahres, in Ausnahmetallen auch schon früher, um gemeinsam der Faszination Fußball zu folgen.

Leave a Reply